Schönes Ausflugsziel, Pferde und ein gemütlicher Imbiss.
Was einige hier über das Ponyreiten berichten, kann ich nicht nachvollziehen. Viele kommen mit den Erwartungen auf den Hof, es handle sich bei einem Pferd um ein Sportgeraet, das gegen Geld funktionieren muss. Wie stellen Sie sich das denn vor? Wenn man für 8 Euro ein Tier ausleiht, um damit im Wald spazieren zu gehen, sollte man als erwachsener Mensch auch einschätzen können, ob man sich das zutraut, dieses Tier auch zu führen. Natürlich möchte so ein Tier auch mal fressen oder hat mal keine Lust, das hat mit dem Hof oder Besitzern nichts zu tun, das ist einfach normal bei einem Tier. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man sich einen Roller oder ein Fahrrad ausleihen, die haben keinen eigenen Willen und keine Bedürfnisse, auf die man Rücksicht nehmen muss. Für 8 Euro kann auch keiner erwarten, dass jedes Mal bei einem Spaziergang ein Angestellter des Hofes mitgeht. Das ist unmöglich. Die Tiere sind auch so zahm und in der Regel handelbar, dass das nicht noetig ist, wenn man denn die Natur des Tieres respektiert.
Ich finde den Hof gut. Das Gelände zum Ausreiten ist einmalig in Leipzig und der familiengeführte Betrieb samt Gaststätte wird mit viel Fleiss und Energie geführt. Auch die Reitlehrer finde ich durchaus kompetent und die Pferde, die ich bisher reiten durfte, standen alle gut im Futter und waren umgänglich. Ich wünsche dem Hof und der Familie Lukas alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Wir kommen regelmäßig zum Ponyreiten. Das Gelände zum Spaziergang mit den Ponys ist schön und wir kamen bis jetzt immer dort mit allen Leuten & Ponys gut zurecht. Schließe mich einer vorherigen Rezension an: Ein Pferd muss nicht "funktionieren", es darf auch mal einen schlechteren Tag haben.
An error has occurred! Please try again in a few minutes